Fohlenschau Ramiswil 2023

Inhaltsbild mit der ID 2044

Die Pferdezuchtgenossenschaft Falkenstein konnte auf ihrem zweiten Schauplatz dieser Saison in Ramiswil die Fohlenschau durchführen. Traditionell wurden auch Jungpferde vorgestellt sowie gleich drei Zuchtengste.

17 Fohlen im Rappel:

Den Rappel der älteren Hengstfohlen führte Nevio BB (Never BW) von Stefan Bader aus Mümliswil an, welcher mit 8/7/9 benotet wurde. Bei den jüngeren Hengstfohlen siegte Naguar vom Schilt (Never BW), benotet mit 9/8/8 und im Besitz von Ueli Lisser aus Beinwil. Roman Lisser aus Ramiswil gehört das Stutfohlen Calea (Capeo), Siegerin bei den älteren Stutfohlen und punktiert mit 8/8/7. Last, but not least gewann das hübsche Stutfohlen Nalea Habibi vom Hagli mit den Noten 8/8/8 bei den jüngeren Stutfohlen im Rappel. Sie ist im Besitz von Saraina und Mathias Stampfli, Etziken. 

Sieger bei den dreijhrigen Stuten wurde Hailey (Hayden PMB) von Samuel Müller, Ramiswil. 

Textausschnitt und Fotos von Karin Rohrer.

Herzlichen Dank

das Notenblatt finden Sie HIER