Herzlich willkommen Hokaydo

Unser neuer Genossenschaftshengst Hokaydo hat seine Box auf unserer Hengststation in der hinteren Sagi bezogen. Seine Vorbesitzer Daniela und Martin Stegmann aus Süderen brachten Hokaydo am 14 .Dezember 2023 wohlbehalten ins Guldental.

Hokaydo wird beschrieben als typvoller, harmonischer Hengst mit einer guten Behalsung, langem Wiederrist und gut verbundener oberer Linie, gut geformter Kruppe und korrektem Vorderbein. Hokaydo besticht mit seinem sehr guten Schritt, elastischem raumgreifendem Trab und mit viel Schub aus der Hinterhand.

Der Vater von Hokaydo ist Halipot, der Muttervater ist Euro. Hokaydo ist einer der wenigen Hengste, die in Glovelier mit 8/8/8 beurteilt wurden. Den Stationstest absolvierte er im Fahren mit 132,42 und Reiten 118.52. Wir sind überzeugt, mit Hokaydo einen würdigen Nachfolger für Never BW gefunden zuhaben.

Wir danken der Familie Stegmann für ihr Vertrauen und den Verkauf ihres Hengstes an unsere Genossenschaft.

Mitte März 2024 möchten wir der interessierten Züchterschaft anlässlich einer Hengstpräsentation im Moos, Balsthal unseren neuen Genossenschaftshengst Hokaydo vorstellen.